Englische Woche
 
Langsam kommt die C2 in Fahrt. Im bereits vierten Spiel in 15 Tagen spielte die C2 am Dienstagabend zu Hause gegen SC Münster 08.

Die in schwarz gekleideten Gäste aus Münster verloren direkt nach dem Anstoß den Ball an Louis Kimyon, der aus gut 16 Metern den rechten Pfosten auf seine Standfestigkeit prüfte. Havixbeck stand von Beginn an sehr sicher und ließ den Gästen keine Möglichkeit ihr Spiel zu machen. Das Mittelfeld der Hausherren war von Beginn an sehr zweikampfstark und konnte den Münsteranern immer wieder den Ball abnehmen. So konnten sich die schnellen Havixbecker Angreifer in Position bringen. Bereits in der dritten Spielminute war es Louis Kimyon, der nach einer Flanke von Joost Harder zum 1:0 einschob.

Münster versuchte immer wieder über die Flügel in die Havixbecker Hälfte vorzuschieben, blieb aber immer wieder an der gut agierenden Defensive aus Havixbeck hängen, die sofort den Gegenangriff einleiteten. In der 17. Spielminute war es Zakaria Karkour, der einen Zweikampf für sich entscheiden konnte und sofort Louis Kimyon mit einem schönen Pass in Scene setzte. Dieser ließ es sich nicht nehmen sein Team mit 2:0 in Führung zu bringen. Die Hausherren schalteten dann einen Gang zurück und nahmen einige Wechsel vor. Havixbeck wollte mehr und drückte ordentlich aufs Gas, aber sie scheiterten einige Male am Schlussmann der Münsteraner oder liefen sich in der Verteidigung fest.

Nach der Halbzeitpause machte Münster das Spiel und zwang die Habichte immer wieder zu Fehlern. Die, so sichere Havixbecker Verteidigung begann zu schwimmen. In der 39. Spielminute konnte Münster den Spielstand auf 1:2 verkürzen.  Münster machte das Spiel, die Habichte konnten sich einige Male bei ihrem Torhüter bedanken, dass es bis dahin noch nicht 2:2 stand. Die C2 arbeitete sich zurück ins Spiel. Nach einem Doppelass im Mittelfeld konnte sich Finn Elpert über die linke Seite absetzen und den Spielstand auf 3:1 ausbauen (50 Spielminute). Danach flachte das Spiel ein wenig ab. Havixbeck stellte sich hinten rein und hatte Probleme das Spiel aufzubauen.

Fünf Minuten vor dem Ende kam noch mal Spannung auf. Nach einem missglückten Abstoß der Habichte konnte Münster noch mal auf 2:3 verkürzen. Die Gäste warfen nochmal alles nach vorne. Joost Harder konnte sich auf der rechten Seite nochmal den Ball erarbeiten und krönte seine klasse Leistung nach einem tollen Solo zum 4:2 Endstand.
 
Eine super Leistung der gesamten Mannschaft, weiter so Jungs!!!

Aufstellung: Philipp Höhn - Jonah Gendermann - Lucas Kötting - David Pilz - George Barrett - Louis Kimyon - Bastian Wedemann - Finn Elpert - Lasse Palm - Laurin Heinemann - Jonah Dauwe - Zakaria Karkour - Joost Harder - Tobias Hordt