Derbytime 

Nach der herben Niederlage in der Vorwoche wollte die C2 heute ihre ersten Punkte einfahren.

Und so begann Havixbeck auch. Die in schwarz gekleideten Havixbecker bestimmten von Beginn an das Spiel und konnten sich einige gute Möglichkeiten erarbeiten. Die starke Havixbecker Verteidigung kurbelte das Spiel immer wieder von hinten aus an. In der 22. Min. nutzte Hohenholte ein Abspielfehler der Habichte in der Vorwärtsbewegung sofort zur 1: 0 Führung aus. 

Havixbeck brauchte einige Minuten um sich von dem Tor zu erholen. Als das Spiel der Habichte wieder ins Rollen kam schockte Hohenholte die Habichte kurz vor der Pause erneut. Nach einer Ecke für Gelb-Schwarz konnte die Hintermannschaft der Habichte nicht energisch genug klären und es stand 2:0 für Hohenholte.

Nach der Halbzeit war die Partie ausgeglichen. Beide Teams ließen einige gute Möglichkeiten liegen oder scheiterten an den guten Torhütern der Mannschaften. Nach einem Eckball für Havixbeck in der 47. Min. schaltete George Barrett am schnellsten und zog aus kurzer Distanz zum 1:2 Ausgleichstreffer ab. Nach dem Anschlusstreffer machte Havixbeck richtig Dampf und drückte auf den Ausgleich. Hohenholte konnte jedoch die Führung über die Zeit retten. 

"In diesem Spiel wäre mehr drin gewesen als eine Niederlage, aber eine Leistungssteigerung ist dem Team deutlich anzumerken", sagte nach dem Spiel Betreuer Andre Kötting.