Am Samstagmittag startete die C2 ihr 2. Saisonspiel in Gievenbeck. Nach dem guten Spiel in der Vorwoche wollte die C2 ihre ersten Punkte einfahren. Leider musste sie erst einmal auf 4 Stammkräfte verzichten, die sich unter der Woche verletzten bzw. durch eine Erkältung nicht eingesetzt werden konnten.

Das Spiel war keine 10 Min. alt, da mussten die Havixbecker den nächsten verletzten Spieler verzeichnen. Die Mannschaft zeigte jedoch Moral und war sehr bemüht das Spiel zu machen. Durch viele Umstellungen und drei Leihspieler erkannte man, dass sie so noch nicht oft zusammengespielt hatten. Zur Folge waren, viele Stellungsfehler und einige Fehlpässe. Gievenbeck machte sofort das Spiel und setzte die Habichte ordentlich unter Druck. Doch die Jungs gaben alles. Gievenbeck kam häufig über die Außenbahnen und trafen immer wieder auf Jonah Genderman und Lucas Kötting, die einige Angriffe der Münsteraner abfingen.

Die in schwarz gekleideten Havixbecker kamen Mitte der ersten Halbzeit zu ihren ersten Chancen. Havixbeck war in einigen Szenen zu langsam, so dass die schnellen Gievenbecker sofort den Gegenangriff einleiten könnten. Somit ließen sie dem guten Havixbecker Keeper keine Chance und schoben zur 1:0 Führung ein. Die Habichte waren froh als der gute Schiedsrichter zur Pause pfiff.

Nach der Pause das gleiche Bild. Gievenbeck machte das Spiel und ließ kaum Torchancen der Habichte zu. Nach einer Ecke erhöhte Gievenbeck auf ein 2:0. Kurz vor dem Ende war es wieder eine Standartsituation, die Gievenbeck zum verdienten 3:0 Endstand verwandelte. 

"Beim nächsten Spiel in 2 Wochen sind dann hoffentlich wieder alle Spieler an Board und wir können aus dem Vollen schöpfen" sagte Betreuer Andre Kötting nach dem Spiel.