Gelungene Generalprobe für das Pokalspiel

Trotz einer Woche ohne Training aber mit der kompletten Mannschaft, konnte die D1 aus Havixbeck am Samstag ihren zweiten Saisonsieg feiern.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und eiskaltem Wind, traten die Havixbecker in Drensteinfurt an. Auf einem sehr guten Kunstrasenplatz legten die, in weiß gekleideten, Habichte los, wie die Feuerwehr.
Drensteinfurt kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Havixbeck machte richtig Dampf aber das Tor der Hausherren war einfach zu klein. Drensteinfurt fand kein Mittel gegen die beiden Aussenstürmer Mohammed Hassan und Finn Elpert, die immer wieder mit guten Zuspielen auf die Stürmer und starken Zweikampfwerten das Spiel bestimmten.

In der 10. Spielminute war es David Pilz der per Kopfball nach einer Ecke sein Team in Führung brachte.
Drensteinfurt drängte dann auf den Ausgleich, blieb aber immer wieder an den starken Havixbecker Aussenverteidigern hängen, die dann sofort auf Angriff umschalteten und den Gegenzug einleiteten. So war es auch in der 20. Spielminute. Nach einer Balleroberung von Laurin Heinemann und einem Pass durch die Verteidigung, war es Bastian Wedemann's Geheimnis, wie er den Ball mit dem Rücken zum Tor zum 2:0 erzielte.
In Decken eingewickelt und durchgefroren, wärmten sich die Jungs auf, bevor es in die 2. Hälfte ging.

In der 2. Halbzeit waren die Havixbecker weiter sehr konzentriert und setzten immer wieder mit guten Pässen und schnellem Umschaltspiel die Hausherren unter Druck. Havixbeck ging dann langsam etwas die Puste aus. Drensteinfurt wurde daraufhin immer besser und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten.
Ab der 45. Spielminute fingen sich die Habichte wieder. Jannik Hilmer unterbrach einige gute Angriffe der Hausherren. In der 48. Minute war es Louis Kimyon, der einen Konter erfolgreich zum 3:0 für die Habichte erzielte.
Havixbeck übernahm wieder das Spiel und erarbeitete sich wieder einige Chancen. Doch der Pfosten bzw. der Torhüter der Hausherren, verhinderten eine höhere Führung der Habichte.
Kurz vor Spielende machte Louis Kimyon im Zusammenspiel mit Bastian Wedemann alles klar. 4:0 für die Habichte. Im direkten Gegenzug bekam Havixbeck den Ball nicht aus dem Strafraum heraus, und so war der Ball plötzlich im Havixbecker Gehäuse. Ein verdienter 4:1 Auswärtssieg.

"Ein sehr gut anzusehendes Fussball Spiel. Mit vielen Zweikämpfen, tollen Toren und einer starken Havixbecker Mannschaft " sagte nach dem Spiel ein mitgereister Sponsor der Mannschaft.
 
Weiter so, Jungs !!!